Achtung. Books. Juni 2022

Urlaubszeit! Und Urlaubszeit ist Lesezeit.
Im Juni habe ich folgende Bücher (zu Ende) gelesen:

TAYLOR JENKINS REID: Daisy Jones & The Six (Buch des Monats!)
Genre: Roman
Seiten: 368
Gelesen: 7. – 10. Juni 2022
Medium: Taschenbuch
Bewertung: *****/5

“I had absolutely no interest in being somebody else’s muse. I am not a muse. I am somebody. End of fucking story.”

Dieser Roman wird überall unfassbar gehyped… aber zurecht!

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

Wow, was für ein Buch. Anfangs war ich wegen des “Interview-Stils” skeptisch, aber es war so gut. Ich war immer wieder kurz davor, beschriebene Ereignisse bei Wikipedia nachlesen zu wollen, aber die Band ist ja fiktiv. Die Autorin hat sogar komplette Songtexte verfasst. Respekt! Ich freue mich unnormal auf einen Film! Bitte lass es einen Film geben!!!

 

JANA SCHÄFER: The Hope We find (Edinburgh-Reihe 2)
Genre: Young Adult
Seiten: 512
Gelesen: 10. – 15. Juni 2022
Medium: Taschenbuch
Bewertung: *****/5

Endlich ging es mit der Edinburgh-Reihe weiter. Im April habe ich ja schon “The Way We Fall” verschlungen und nun steht Maisie und Weston im Fokus.

Will you find me, if I lose myself?

Stille. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern war Stille Maisies ständiger Begleiter, denn jahrelang hat sie kaum ein Wort gesprochen und nur langsam ihre Stimme wiedergefunden. Als Weston Campbell in dem Kindergarten, in dem sie jobbt, auftaucht, bringt er sie völlig durcheinander. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, schlägt die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken. Bis Weston Maisie im Streit etwas an den Kopf wirft, das ihre Gefühle für ihn für immer zum Schweigen bringen könnte.

Maisie war mir bereits im ersten Teil ans Herz gewachsen. Neben der Love Story (natürlich!) hat es mir sehr gut gefallen, dass auch aufgeklärt wurde, warum Maisie jahrelang nicht gesprochen hat – und die Auflörung hätte ich nicht erahnt. Die Geschichte hat mich genauso gepackt wie Teil 1. Ich mag einfach solche herzerwärmenden Bücher. Schade, dass die Reihe nun abgeschlossen ist.

 

MONA KASTEN: Dunbridge Academy – Anywhere (1)
Genre: Young Adult
Seiten: 464
Gelesen: 16. – 18. Juni 2022
Medium: Taschenbuch
Bewertung: *****/5

I am in Love! Ein schottisches Internat in der Nähe von Edinburgh… das kann ja nur gut sein…

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir …

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen …

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen… das Setting, die Story, die Charaktere. Alles war so zauberhaft. Und ich mochte den Ausgang mit ihrem Vater besonders, weil es mal nicht happy war. Gibt eben auch Väter, die enttäuschen. Aber es ist so wichtig sich einzugestehen, wenn einen jemand nicht gut tut und dann muss man sich eben fernhalten. Ich freue mich sehr auf Band 2 und 3.

 

NENA TRAMOUNTANI: Fly & Forget (Die Soho-Love-Reihe 1)
Genre: Young Adult
Seiten: 448
Gelesen: 19. – 22. Juni 2022
Medium: E-Book
Bewertung: ****/5

LONDON! Mehr muss ich dazu gar nicht sagen, warum ich dieses Buch lesen wollte… haha.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das Setting war natürlich ein Traum. Und auch überhaupt… es gab Mumford & Sons-Platten, Placebo- und Thirty Seconds To Mars-T-Shirts (!!!) und jede Menge Orte, die ich liebe und kenne. Diese Buchreihe ist wie für mich gemacht.
Die Charaktere waren alle wundervoll – ich habe alle so ins Herz geschlossen. Ich freue mich wahnsinnig auf mehr.

 

SJ BENNETT: Das Windsor-Komplott – Die Queen ermittelt
Genre: Krimi
Seiten: 320
Gelesen: 22. – 27. Juni 2022
Medium: Hörbuch
Bewertung: ***/5

Dieses Buch hatte ich im Urlaub 2021 entdeckt und gleich auf die Leseliste gesetzt. Später habe ich gesehen, dass das Buch als Hörbuch beim Podcast-Anbieter meines Vertrauens zur Verfügung steht und habe dann das Buch spontan im Juni gehört.

»Das Windsor-Komplott« ist der erste Fall für Queen Elizabeth als heimliche Detektivin und der erste Band einer humorvollen Cosy-Crime-Reihe aus England.

Wer hätte das geahnt: Queen Elizabeth hat eine heimliche Passion – sie löst für ihr Leben gern Kriminalfälle! Unerkannt, versteht sich, den Ruhm müssen andere ernten.
Als während einer Feier auf Schloss Windsor ein russischer Pianist unter ausgesprochen peinlichen Umständen ums Leben kommt, wittert der MI5 sofort ein Komplott Wladimir Putins. Die Queen ist not amused über so viel politisch brisanten Übereifer. Da muss eingegriffen werden, aber diskret, versteht sich.
Queen Elizabeth zieht ihre neue nigerianische Privatsekretärin Rozie ins Vertrauen, die bald ebenso diskret wie beherzt ihre Kompetenzen überschreiten muss. Wird es den beiden Frauen gemeinsam gelingen, dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen, bevor der MI5 größere diplomatische Verwicklungen auslöst?

Die Idee ist wirklich Zucker… die Queen ermittelt… Es gab nämlich einen Mordfall im Windsor Castle.
Besonders hat mir gefallen, dass es zwischen zeitlich realen politischen Ereignissen eingeordnet wurde und auch die britische Familie inklusive der Kinder eingebunden war. Schade war, dass die Queen eigentlich nur eine Nebenrolle gespielt hat, denn die Assistentin hat eher ermittelt und die Queen hat die Puzzlestücke zusammengesetzt. Aber war trotzdem witzig.

 

CAROLIN WAHL: Vielleicht Jetzt (Vielleicht-Trilogie 1)
Genre: Young Adult
Seiten: 448
Gelesen: 24. – 30. Juni 2022
Medium: E-Book
Bewertung: ****/5

Komisch, dass mir in meinem täglichen Kindle-Newsletter oft Bücher von meinem Wunschzettel angeboten werden… mit Knaller-Preisen natürlich. Für 5€ musste ich natürlich nicht lange überlegen.

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Ich wurde nicht enttäuscht. Eine Brasilianerin in München auf der Suche nach ihrem Vater. Natürlich lernt sie auch nen schnieken Boy kennen. Es war sehr spannend und es gab viele Spots in München, die kannte. Ich sag nur Eis! Ich freue mich schon sehr die beiden Nachfolgebände.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert